• Glühbirne
  • Bild 6
  • Bild7
  • Bild 8
  • Bild 5
  • Bild 3

EGW Hasle-Rüegsau

Auffahrtstage - 26.- 29 Mai 2022

Über die Auffahrtstage sind verschiedene Aktivitäten geplant, die alle ein Ziel verfolgen – Gemeinschaft – Zeit miteinander verbringen, Kaffee trinken, Gottes Wort hören, Lobpreis, Ausflüge unternehmen usw. Von Gross bis Klein von Alt bis Jung sollen alle angesprochen sein.

Unser Programm:

Am Donnerstag starten wir mit einem gemeinsamen Frühstück. Ab 09:00 erfüllt der Duft von Züpfe und frischem Kaffee den Saal. Die Kids haben ab 09:45 Ferieträff und wir Erwachsenen werden im Frühstücksetting einen Gedankenimpuls hören und mit einigen Liedern Gott Loben. Damit das Küchenteam ungefähr weiss, wie viel es Vorbereiten soll, melde dich bitte unter folgendem Link an: https://www.eventbrite.de/e/302567085297

Am Abend um 20:00 runden wir den Tag mit einer Gebets- und Lobpreiszeit ab.

Da für den Freitag keine Angebote gemeldet wurden, ermutigen wir euch einander besuchen zu gehen. Ob zum Kaffee, für einen kleinen Ausflug oder für praktische Hilfe, wer wagt gewinnt.
Und das auch am Abend. Denn der TC lädt uns ganz herzlich zu einem gemütlichen Spieleabend um 19:00 im EGW ein. Ob Jass, Tichu oder etwas Ausgefalleneres - es ist für jeden etwas dabei. Daneben soll weder "zGsprächle" no "zZnüni" zu kurz kommen. Sie freuen sich auf uns! Wer gerne etwas zum Znüni beisteuern möchte, darf sich bei Simea Jampen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden.

Am Samstag fahren wir mit dem Reisebus in die charmante, mittelalter-liche Altstadt von Fribourg. Hier kann die Stadt entweder auf einem geführten Rundgang besichtigt oder auf eigene Faust entdeckt werden. Optional kann auch mit den Kindern zum Spielplatz gegangen oder gemächlich wandernd die Altstadt und der obere Teil des Schiffenensees erkundet werden. Das Mittagessen findet, entweder aus dem Rucksack, an einer vorbereiteten Brätlistelle am See oder im Landgasthof Garmiswil statt. Gestärkt steht uns anschliessend eine gemütliche Rundfahrt durchs Sensler-Hinterland oder ein Weiterwandern entlang der malerischen Uferlandschaften des Schiffenensees zur Wahl. Wir treffen uns zum gemeinsamen Zvieri im Restaurant Seepark am Staudamm in Düdingen wieder, bevor wir um ca. 17:00 Uhr zurückfahren. Unsere Reiseleiter sind Franz Bachmann und Fritz Rupp. Detaillierte Infos findest du im Gemeindemail oder hier. Anmeldung für die Reise: https://www.eventbrite.de/e/301348911707 

Um 18:30 lädt uns die JG zu einem gemütlichen Grillabend im EGW ein. Jeder nimmt sein Essen selbst mit. Für Feuerholz, Rost und Getränke ist gesorgt. Bei Sternenhimmel mit Gitarre an der Feuerschale den Abend ausklingen lassen? Wie lange wir bleiben, entscheiden wir. 

Der Sonntagmorgen verläuft nach Norm. Ab 14:00 bis 16:00 wird das EGW zu einem Kaffee. Ein kanadisches Kuchenbuffet, Kaffee und Tee laden zum Verweilen ein. Bring einen Kuchen, eine Torte, Kekse und lass dich überraschen von der Vielfalt, die dadurch entsteht. Natürlich bist du auch ohne Mitbringsel herzlich willkommen und eingeladen. 

Bei Fragen melde dich bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Den Flyer findest du hier.